Einmal mehr Grund zur Freude gibt es nun beim VfB Germania Lette. Denn gleich drei Meistertitel gibt es zu feiern – zwei im Jugendfußball und einen im Tischtennis.
So gewannen kürzlich beide D-Juniorenmannschaften ihre Endspiele um die Fußball-Kreismeisterschaft. Auf neutralem Platz in Sende gewann die D1 mit 5:1 gegen Westfalia Neuenkirchen und die D2 mit 4:1 gegen FC Gütersloh II. Nicht nur die Jungs waren anschließend stolz wie Oskar, auch die vielen mitgereisten Eltern hatten ihren Spaß und machten auf der Rückfahrt den Bus zum “grün-weißen Partybus”. Gebührend gefeiert wurden die frisch gebackenen Meister noch im Anschluss am Vereinsheim.
Den Meistertitel in der Bezirksliga Ostwestfalen-Lippe konnte zudem die Tischtennis-Damenmannschaft erringen. Im alles entscheidenden letzten Spiel gegen die Favoriten aus Steinhagen setzten sich die Letter Damen mit einer starken Mannschaftsleistung durch, was in der Abschlusstabelle für einen hauchdünnen Vorsprung sorgte. Trotz des deutlichen Ergebnisses von 8:2 nahm die Partie einen überaus spannenden Verlauf.
Viel besser kann’s nicht laufen für den VfB. Die “Erste” schlägt sich wacker in der Kreisliga A. Der Vorstand wurde erweitert. Der Förderverein wird auch nach dem Bau des Kunstrasenplatzes den Sport in Lette unterstützen. Der FLVW überreichte jüngst den Zukunftspreis an den VfB, insbesondere für die vorbildliche Jugendarbeit. So war kürzlich auch das DFB-Mobil vor Ort, um praktische Tipps für das Jugendtraining zu geben.
Weitere Informationen auf der neu gestalteten Homepage unter www.vfb-lette.de oder unter www.kunstrasen-lette.de.